Links

Hier möchte ich einige Homepages vorstellen, die sehr nützlich sein können, wenn es um die Beschaffung von Informationen rund um den Motorsport geht. Beginnen werde ich mit den für mich wichtigsten Dachverbände, gefolgt von Seiten, die Informationen rund um Termine, Regelwerk und Veranstaltungen - primär im Sektor Automobil-Slalom - liefern. Anschließend werde ich einige Seiten auflisten, bei denen man Informationen über die Verbesserung für das eigene Auto einholen kann. Zum Schluss führe ich noch einige Seiten auf, auf denen man mich immer mal wieder antreffen kann.




  • Motorsport-Dachverbände ?

  • ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil Club)





    Hier finden Sie die Seite meines ADAC Regionalclubs Nordbaden. Auch ein Besuch wert!

    Das Motorsportportal des ADAC Nordbaden. Hioer gibt es Termine aus allen Sparten sowie die zugehörigen Reglements und Formulare.

    Hier die Seite des Dachverbandes Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB). Er vereint ADAC, DMV, AVD & Co, sowie die ehemalige ONS und OMK. Die Homepage bietet viele Download-Dateien und ist sicher sehenswert !



  • Infos rund um den Motorsport


  • www.ewo-motorsport.de
    Spezialist für Slalom und Rallye. Stets aktuelle Info zu Terminen, Technik und Meisterschaften, inkl. Forum und Kleinanzeigen.

    Die offizielle Seite zu den DMSB Slalom Meisterschaften und Cups. Erstellt und betreut von den Vertretern der Slalomfahrer, dem DMSB Fachausschuss Slalom.

    Hier findet man Infos zu nahezu jeder Automobil-Slalom, Rallye oder Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft in Baden-Württemberg. Exklusiv wird hier auch der Rhein-Neckar-Slalompokal ausgewertet.

    Peter Uhlig ist die Größe im Süd-Westdeutschen Raum was die Zeitnahme von Automobilslaloms, Bergslaloms, Bergrennen, historischen und aktuellen Rallyeveranstaltungen sowie vielen weiteren Events mehr bei denen eine Zeitnahme sowie deren Auswertung erforderlich ist. Solltet ihr irgendwie und irgendwo Zeit zu messen haben, dann seid ihr bei Peter genau richtig!


    www.rsb-brandt.com
    Andreas Brandt bietet Getriebe-Service, Fahrwerksabstimmungen, Fahrzeugaufbauten aber auch normale KFZ Reparaturen an. Er war jahrelang selbst mit einem VW Polo 2 bei Slaloms aktiv und wurde Deutscher Vizemeister im Automobilslalom. Seine Kunden aus den Bereichen Automobilslalom und Bergrennsport vertrauen auf die mittlerweile Jahrzehnte lange Erfahrung.

    www.asc-neckargemuend.de - Hier stellt sich mein Heimatclub vor. Es werden Berichte über Streckensicherungseinsätze, Ausflüge sowie aktive Sportler ständig aktualisiert. Sicher ein Besuch wert diese Seite.

    Hier findet ihr regelmäßig super Motorsportfotos von Automobilslalom, Bergrennen, Rundstreckenrennen und diversen anderen Veranstaltungen
    Die Seite von "Mucky". Hier gibt es viele Bilder von Slaloms und Bergrennen zu finden. Stöbern lohnt sich, da auch alte Bilder zu finden sind.
    Team Delta-Racing Mannheim. Ein Teamvon Studenten, das sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Formel-Rennwagen zu entwickeln, zu bauen und im Sommer 2010 beim bundesweiten Wettbewerb am Hockenheimring zu präsentieren und einzusetzen.


  • Andere aktive Motorsportler



  • Sven Hoßfeld hat seine Homepage überarbeitet und erweitert. Schaut mal wieder vorbei, es lohnt sich !

    Gottfried Michel´s Seite. Hier gibt der "Schriesemer" jede Menge Infos rund um den Alfasud, den er bei Slaloms, auf der Rundstrecke und am Berg einsetzt preiß. Interessant sind auch seine Berichte diverser Veranstaltungen, in denen sich durchaus auch Kurzvideos entdecken lassen.

    Sascha Hubersberger aus Kirchheimbolanden stellt sich und seinen 2l Gruppe H Golf 1 vor. Sehr ausführlich mit Berichten zum Aufbau und seiner aktiven Karriere. Schaut´s euch einfach mal an :)
    Thorsten Bockstaller aus der Gr.H bis 2000ccm präsentiert sich, sein schönes Opel C QP sowie tolle Berichte und Bilder der besuchten Slaloms


  • Hilfreiche Partner im Motorsport

  • Der Spezialist für Fahrwerke und Getriebe aus Bürstadt, selbst aktiver Fahrer. Garant für Qualität.

    Bridgestone-Motorsport. Renn- und Sportreifen für Slalom, Berg, Rennen und Rallye.

    Avon-Renndienst Knüttel. Hier findet man alles nützliche um die bekannten Sportreifen. Auf email-Anfragen bekommt man immer schnell Antwort.

    Die Firma Peter Magin aus Walldorf stellt Spezialschmierstoffe unter dem Markenzeichen "ÄRONIX" her. Vom gleichnamigen Hersteller bekomme ich meine Schmierstoffe die ich für mein privates Straßenauto bzw. für meinen wettbewerbsfähigen VW POLO 86C benötige. Er hat auch für jedes Problem am Auto den richtigen Schmierstoff parat, was mir für die Langlebigkeit meines Motors und Getriebes wichtig ist.


  • Links aus dem VW und Polo Bereich

    www.g-lader.info - Die Infoseite zum G-Lader. Eine super Homepage, was das Thema G-Lader betrifft. Ein-/Ausbau, Wartung, Technik etc werden ausführlich und bebildert erklärt. Sponsor in der Saison 2006.

    Derby2.de / polomagazin.de - Eine weitere Polo-Plattform. Mittlerweile ist die Moderation in andere Hände übergegangen und die Seite hat sich ganz schön gemacht. sehr sehenswert !!!

    Der Polo Club Hamburg, ein seit Jahren bestehender Club, vorallem 86c-Fahrer tummeln sich hier, der ein oder andere hat auch sein Betätigungsfeld im Motorsport gefunden. Super Forum mit in die Homepage integriert! Club hat sich leider aufgelöst. Das Forum besteht vorerst weiter.



  • Sponsoren, Freunde und sonstiges


    Felix Weißer, einer meiner Abi-Kameraden berichtet in seinem Blog von seinem Studium, seinem Alltag als aktives DRK/DLRG Mitglied und seinen Motorradtouren. Schaut mal rein :).