1. RC Barbarossa K´lautern
43. ADAC Barbarossa Slalom Kaiserslautern
Datum: : Sonntag, 27.08.2006
Veranstaltungsort : ADAM OPEL AG Kaiserslautern - Parkplatz Nord
     
     
     
Streckenbeschreibung :  

Die Strecke in Kaiserslautern ist zum einen eine sehr schnelle Strecke, doch sie hat auch einige Belagwechsel, Bodenwellen und harte Übergänge. Die zweimalige Überquerung einer Regenablaufrinne ist auch nicht ohne. Etwas weicher abgestimte Fahrzeuge dürften hier besser sein. Vor dem Ziel ist eine sehr enge Linkskurve, die mit einer Lenkradstellung, gleichmäßig und ohne übersteuern viel Zeit gegenüber der Konkurrenz einbringen kann. Hier hat sich 2003 die alte Karosse zum Totalschaden verzogen.


Streckenskizze .... zum Vergrößern bitte anklicken !
neue Streckenskizze zum Vergrößern bitte anklicken !

Ergebnis
Fahrer 1.Lauf Strafsec 2.Lauf Strafsec Gesamt Platz
Stefan Körner 01:14,54 0 01:16,08 0 02:30.62 1./3


So nun komme ich endlich zu einem Bericht vom Kaiserslauterer Slalom. Viel Neues gab es nicht bei der Veranstaltung. Strecke genauso holprig wie eh und je, etwas kürzer, da im hinteren Bereich LKWs/Anhänger parkten und wenige Starter (zwei in der F2005, sechs in der H zwei in der SE und 15 in der Gruppe G).
In der Klasse H bis 1300ccm waren neben meiner Wenigkeit nur noch Sven Hoßfeld und Mario Fuchs am Start. Da letzter nachmittags noch in Bitburg beim DM Lauf starten und möglichst das Material schonen wollte beschlossen wir uns das Zeitenlevel etwas zu senken. Leider warf Mario im ersten Wertungslauf einige Pylone und hatte auch einen Torfehler, so dass er weit abgeschlagen war. Warum der Veranstalter ihn dann aber nicht gewertet hat obwohl er beide Läufe durchgefahren ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin dann meinen zweiten Wertungslauf gemütlich zuende gefahren und habe das Material geschont. In der H bis 2l ähnliches Bild. Neben Andreas Eichhorn waren noch Günther Borzek und Tilo Fürniß am Start. Zweiterer machte in seinem ersten Wertungslauf auch langsamer, da Tilo im Training einiges langsamer war. Ohne große Leistungssteigerung fuhr Tilo im 1. WL dann wundersamer Weise erheblich schneller. Trotz bestem Einzellauf im zweiten Wertungslauf gelang es Günter dann jedoch nicht mehr die Klasse, Gruppe und die gesamte Veranstaltung zu gewinnen.
Die G 3 wurde in letzter Minute mit einem G4 Starter voll gemacht, so dass der im RNP führende Manfred Eggert voll punkten konnte. Die Klassen G4 und G7 hatten jeweils sechs Starter weswegen auch etwas mehr um die Punkte gekämpft wurde.

Nachdem die Veranstaltung des Stuttgart-Stammheimer Clubs kurzfristig abgesagt wurde geht es nun erst wieder am 24.09.06 bei der wieder ins Leben gerufenen Veransaltung am Zotzenbacher Berg an den Start. Hoffen wir, dass trotz des Bergrennens in St. Agatha, des DM-Doppelslaloms in Schonach/Freiamt im Schwarzwald sowie des Dreifach Clubslaloms in Kronau genügend Starter den Weg in den Odenwald finden, so dass der Veranstalter für seine Mühe belohnt wird. Weg in den Odenwald finden, so dass die Veranstaltergemeinschaft für ihre Mühe belohnt wird.