Datum: |
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26.09.2004 |
Veranstaltungsort |
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Ortsausgang Zotzenbach auf der L3409 Zotzenbach/ Wald-Michelbach |
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mehr Informationen unter www.msf-zotzenbach.de |
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Streckenbeschreibung |
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Der Bergslalom von Zotzenbach hat eine sehr eigene
Charakteristik. Während bei anderen Veranstaltungen die Pylone
den Weg vorgeben, ist es hier auf der L3409 Zotzenbach/Wald-Michelbach
die Natur, die den größten Teil vorgibt, denn gefahren wird
auf einem etwa 1500m langen Teilstück der ehemaligen und bekannten
Bergrennstrecke von Zotzenbach. Die Pylone dienen lediglich dazu auf
den recht kurzen Geraden den Parcours interessanter zu machen.
Streckenplan unterteilt auf 3 Bilder - zum Vergrößern
bitte anklicken |
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Fahrer |
1.Lauf |
Strafsec |
2.Lauf |
Strafsec |
Gesamt |
Platz |
Stefan Körner |
01:18,460 |
0 |
01:16,900 |
0 |
02:35,350 |
4./7 |
Fahrer |
1.Lauf |
Strafsec |
2.Lauf |
Strafsec |
Gesamt |
Platz |
Bruno Körner |
01:25,410 |
0 |
01:21,090 |
0 |
02:46,500 |
3./3 |
Nachdem 2003 der "kleine" (Straßen-)Polo von Stefan einen
verzogenen Rahmen hatte und ein Start am Zotzenbacher Berg unmöglich
war, sollte es dieses Jahr endlich klappen. Schon recht früh (gegen
11 Uhr) waren wir vorort, um noch rechtzeitig vor dem Nennschluss (12.30
Uhr) zu nennen, da es ein Starterlimit (wegen der Zeitplanung) geben sollte.
Pünktlich genannt und einige Benzingespräche später ging
es für Bruno und Stefan in der Startgruppe 6 an den Start. Bruno
auf dem Magin-Polo 6N. Stefan auf seinem eigenen 86c Coupé. Stefan
fuhr im Training recht verhalten die rund 1500m den Berg hoch, hatte es
doch schon den ganzen Tag geregnet und ging es zudem noch durch rutschige
Waldpassagen.
Alle Vorsicht sollte nichts nutzen. In einer schwierigen Links-Rechts-Passage
fing der Polo an zu untersteuern und schob schließlich über
alle 4 Räder nach rechts außen. Glücklicherweise ging
es nach 2m nassem Rasen in eine Leitplanke und nicht dahinter den Abhang
runter. Wie durch ein Wunder wurde am Fahrzeug außer der rechten
englischen Rückleuchte nichts beschädigt und die Wertungsläufe
konnten angetreten werden. Doch warum auch immer, es wollte an diesem
Sonntag einfach nicht klappen. Es lag wohl vorallem an Stefan´s
Respekt vor der tückischen und bisher unbekannten Strecke und daran,
dass er das Auto heile nach Hause bringen wollte und nicht mit einer verzogenen
Karosserie, wie es einem Sportfahrerkollegen 2003 passiert ist.
In der Klasse dominierte Andreas Brandt, der seinen weißen RSB-Polo,
mit Regenreifen bestückt, den Berg hochdonnern lies, als gäbe
es keinen anderen Morgen.
Aufgrund der hohen Punkte von Manfred Eggert in der G4 (3. Starter auf
dem Magin-Polo) und der rund 15 Sekunden Rückstand Stefans auf A.Brandt
ist der 9. Platz im Rhein-Neckar-Slalom leider verloren. Aber was solls,
ist ja die erste Saison.
Bruno, der auf dem Peter Magin´s 6N startete lies es gemütlich
angehen, um das Auto nicht zu beschädigen, ging es doch nur den Berg
hinauf. Gewonnen wurde die G4 vom Besitzer, der somit seine vordere Platzierung
im Rhein-Neckar-Slalom befestigen und wichtige Punkte für einen evtl.
3. Platz sammeln konnte.
die Strecke an sich macht auf jeden Fall mächtig Spass. Die Organisation
der eigentlichen Veranstaltung klappte soweit auch ganz gut, was den Zeitplan
der einzelnen Startgruppen betrifft. Doch wie anscheinend bereits 2003
machte der Veranstalter bei der Auswertung einige Fehler und selbst nach
der Verbesserung gab es noch immer Fehler. Die Siegeerehrung fand dann
weit über 2 Std. nach dem Zieleinlauf des letzten Autos statt. Meiner
Meinung nach darf sowas nicht passieren, bzw. sollte nach Misslingen im
vorjahr ausgemerzt werden. Vorallem, weil der ausrichtende Verein auch
gleichzeitig Ausrichter eines ganzen Cup´s ist.
Nun denn, sind wir mal gespannt, was 2004 zeigen wird - dieses Jahr
ist nur noch ein Slalom, am 03.10.04 in Neckarsulm.
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