MSF Worms
15. ADAC - Nibelungen Slalom
Datum: : 01.08.2004
Veranstaltungsort
:
Worms Festplatz direkt am Stadteingang und neben dem Rhein
     
     
     
Streckenbeschreibung :  

Das Motodrom in Worms hat sich tatsächlich ziemlich verändert. Ein riesiges Sechseck bildet seit 2003 den Ort der Veranstaltung. Die Pylone wurden so gestellt, dass sie alle auf der Ideallinie standen. Somit kann man nach dem Start bis in den 3. Gang schalten und dann nahezu in einer Lenkradstellung 3 saubere Runden ziehen.


Ergebnis
Fahrer 1.Lauf Strafsec 2.Lauf Strafsec Gesamt Platz
Stefan Körner 01:00,930 0 01:00,270 0 02:01,200 2./10

Wie bereits 2003 vom Streckensprecher versprochen, lagen auch dieses Jahr die Zeiten von Gruppe G (seriennah) über Gruppe F (verbessert) bis Gruppe H (stark verbessert - Spezialtourenwagen) sehr eng beieinander. So konnte beim Slalom mit strahlendem Sonnenschein - oder sollte man lieber "Hitzerschlacht" sagen - ein BMW M3 aus der Gruppe G bis in den späten nachmittag hinein die Tagesbestzeit halten. Diese wurde später nur 2 mal unterboten. Zum einen von Andreas Brandt auf VW Polo, der kurz danach jedoch mit einem 230 PS starken Golf 1 von Rainer Schönborn geschlagen wurde.
Doch nun erstmal der Reihe nach.
In der Klasse F10 (bis 1300ccm) nannte dieses mal ein Rekordstarterfeld mit ganzen 10 Fahrerinnen und Fahrern. Wieder mit dabei waren, der Daihatsu, der lila NSU TT, Vater und Tochter Mopils auf VW Polo, Eric Hener auf VW Polo 2F, Raya Arora auf VW Polo 2Fein weiterer von Beck Motorsport vorbereiteter VW Polo 2 sowie ein Fiat 128 Coupe. Ich war gespannt, wie der Lauf ausgehen sollte, konnte ich 2003 doch mit 55 PS immerhin den 3. Platz erreichen. So gab ich mein Bestes und war im Training lange Zeit auf Platz 1 - bis Mario Fuchs mit seinem Daihatsu kam... Dieser fuhr wieder einmal in seiner eigenen Welt, einfach phantastisch wie das Auto geht. Er nam mir auch in den Wertungsläufen je Lauf ganze 3 Sekunden ab und das auf einem Kurs, wo man einzig und alleine hochbeschleunigt und dann seine Geschwindigkeit hält.
Meinen Speed aus dem Training konnte ich halten bzw. noch steigern und mich somit auf Platz 2 der stark besetzten Klasse behaupten. Dritter wurde Roman Szott auf NSU TT vor Eric Hener.
Was ich interessant fand : Alle, außer mir und denjenigen ohne Referenzwerte, verschlechterten sich im Vergleich zu 2003. Dabei waren, meiner Meinung nach, die Strecken- sowie Wetterverhältnisse ähnlich, um nicht zu sagen gleich.
Abschließend ist noch zu sagen, dass ich mich nach zeitweiligem 9. Platz nun auf dem 10. Platz unter 40 gewerteten und mehr als 180 gestartenen Fahrerinnen und Fahrern.
Dieses Mal habe ich es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft von anderen Klassen Bilder reinzustellen, ich werde versuchen das beim nächsten Mal zu ändern ;). Der peter Magin macht nur immer so tolle Bilder, dass mannicht weiß, welche man nun aussortieren soll oder nicht, denn zuviele Bilder sind ja auch nicht gut...

Starterfeld der F10
Starterfeld der F10
warten auf den Start
gemütliches Beisammensein am Vorstart
auch die Luft muss mal geprüft werden
hat sich kaum verändert seit April
Eric Heners Polo 2F GT
Erich Raimunds Polo 2 Coupe
auch Exoten gingen an den Start ... ein Goggomobil aus dem Jahr 1959 !!!
oder auch ein Fiat 128 Coupe
fertig mit dem ersten Strecih, der nächste....
Jürgen Mopils mit seinem  Polo 2 mit Webervergasern
Raya Arora mit seinem weinroten 2F
Roman Szott mit seinem bildhübschen NSU TT
...folgt zugleich
Starterfeld der F10
Mario Fuchs kommt von einem seiner Läufe zurück
Ergebnisliste
Siegerehrung... Eric Hener - Platz 4
Siegerehrung... Roman Szott - Platz 3
Siegerehrung... Stefan Körner - Platz 2
Siegerehrung... Mario Fuchs - Platz 1
der Tagessieger Rainer Schönborn mit seinem wunderschönen Golf 1