41. ADAC Barbarossa Slalom Kaiserslautern
Datum: |
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Sonntag, 29.08.2004 |
Veranstaltungsort |
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ADAM OPEL AG Kaiserslautern - Parkplatz Nord |
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Streckenbeschreibung |
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Die Strecke in Kaiserslautern ist zum einen
eine sehr schnelle Strecke, doch sie hat auch einige Belagwechsel,
Bodenwellen und harte Übergänge. Die zweimalige Überquerung
einer Regenablaufrinne ist auch nicht ohne. Etwas weicher abgestimte
Fahrzeuge dürften hier besser sein. Vor dem Ziel ist eine
sehr enge Linkskurve, die mit einer Lenkradstellung, gleichmäßig
und ohne übersteuern viel Zeit gegenüber der Konkurrenz
einbringen kann. Hier hat sich 2003 die alte Karosse zum Totalschaden
verzogen.
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Streckenskizze zum Vergrößern bitte anklicken !
Fahrer |
1.Lauf |
Strafsec |
2.Lauf |
Strafsec |
Gesamt |
Platz |
Stefan Körner |
01:13,620 |
0 |
01:12,850 |
0 |
02:26,470 |
2./4 |
Für Gruppe F - Gewohnheiten sehr früh ging es in Kaiserslautern
an den Start. 9.00 Uhr hieß es laut Ausschreibung, geworden
ist es dann 9.30 Uhr., doch zuhause gings bereits um 6.30 Uhr weg.
Der Kurs war mal wieder - wie in den letzten Jahren - schön durch
die doch recht tiefen Regenrinnen gestellt. Was sehr zur Freude der
anwesenden Fahrer war. Der Slalomleiter gelobte Besserung und erwähnte,
dass er für nächstes Jahr versucht einen besseren Platz
zu bekommen. Warten wir´s ab.
Ansonsten waren die Klassen recht dünn besetzt. In der F10 starteten
neben Mario Fuchs (Daihatsu Charade) noch Bernd Peters (Polo 2 Steilheck),
Roman Szott (NSU TT) und eben meine Wenigkeit. Mario bewies seine
Dominanz und wies mich trotz eines Pins mit satten 6,5 sek Vorsprung
in die Schranken. Hinter mir reiten sich Roman Szott und Bernd Peters
ein, der mit 3 Pylonen an diesem Tag leider chancenlos war. In der
F11 waren es ganze 2 Fahrer. Gewonnen hat hier Tilo Fürniß
mit seinem Ford Escort.
Die Gruppe H war an dem sehr regnerischen und trüben Sonntag
insgesamt 3 Mann stark. Zieht man die Läufe von Mainz und Worms
zum Vergleich, sollte es dem Veranstalter bei diesem Starterfeld doch
sehr über seine Veranstaltung zu denken geben.
Nach der Gruppe H sollte ein Vergleich des Pfälzer Corsa mit
dem Mittelrheiner Lupo des Walkenbach-Cups stattfinden. Diesem folgte
die Gruppe G. Zuletzt startete der Nordbaden-Pfalz-SE-Cup mit satten
1.5 Std. Verspätung (wie geht sowas bei kaum Startern !?) bei
strömendem Regen. Über den abschließend stattfindenden
Clubslalom liegen mir leider keinerlei Informationen vor.
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