Bad Kreuznach / Alzey

Datum: : 18.07.2004 (Doppelveranstaltung !!!)
Veranstaltungsort : ESSO Autohof Gau-Bickelheim
     
     
     
Streckenbeschreibung :  
Der 2. Automobilslalom der Veranstaltergemeinschaft findet auf dem ESSO Autohof in Gaubickelheim statt. Der Kurs ist neu und sieht der Streckenskizze zu folge sehr eng aus. Lassen wir uns überraschen, wie der Slalom wird.


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Ergebnis - Alzey
Fahrer 1.Lauf Strafsec 2.Lauf Strafsec Gesamt Platz
Stefan Körner 00:51,680 0 00:51,360 0 01:43,040 3./6

Ergebnis - Bad Kreuznach
Fahrer 1.Lauf Strafsec 2.Lauf Strafsec Gesamt Platz
Stefan Körner 00:51,670 0 00:50,920 0 01:42,590 5./6


Ich muss sagen, dass ich mich in der Streckenskizze geirrt hatte. Die Veranstaltergemeinschaft hat bewiesen, dass man auch auf einem relativ kleinen Platz einen schnellen und flüssigen Slalom aufstellen kann. Einzig und alleine der Startpreis von 25 Eur war für die gerade mal 870m lange Strecke je Lauf etwas hoch.
Wegen einem unerwartet heftigen Orkan musste der Veranstalter am Sonntag Morgen zunächst einmal den Parcours und die Absperrungen neu aufauen, dies hat ihm leider etwas zeitlichen Verzug eingehandelt.
Doch am Sonntag war dann zunächst einmal strahlender Sonnenschein, selbst einen Sonnenbrand habe ich mir geholt.
In der F1300 waren wieder einmal 6 Starter vorort macht richtig Spass bei den Läufen der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft zu fahren. Nach einem Verfahren im Probelauf versuchte ich alles aus dem Polo rauszuholen, was ich als machbar empfand. Einzig Erik Hehner (dieses Mal auf dem weißen Polo von Andreas Brandt) und Mario Fuchs konnten mich zeitlich unterbieten, was zum einen am Talent, aber auch am stärkeren Auto lag. Wiedereinmal konnte ich den grünen Steilheck Polo schlagen und mit ihm noch den Sportfahrerkollegen Sven Hoßfeld aus meinem ADAC Regionalclub, der wegen angedrohtem Protest in seiner Gruppe G in meine Klasse gewechselt hat. Ich muss allerdings noch anmerken, dass Mario Fuchs nur 1 Pylon als Fehler angerechnet bekommen hat, er hatte allerdings 3. Ich habe dies erst nach der Protestfrist erfahren und konnte leider nichts mehr dagegen machen. Sonst wäre ich 2. in der F1300 und somit auch 2. in der Gruppe F gewesen.
Am Nachmittag, beim 2. Slalom des Tages, verließen dann Sven Hoßfeld und dessen Vater unsere Gruppe, dafür startete Andreas Brandt auf seinem Polo, um nicht noch länger auf den Start in der H warten zu müssen, Erik Hehner fuhr sein eigenes Fahrzeug und ein weiterer Polo, der die G "verschlafen" hatte gesellte sich ebenfalls zu uns.
Warum auch immer, fuhr ich im 1. Lauf langsamer als am Morgen. Im 2. Lauf konnte ich mich um knapp 8/10 steigern, was mir leider nichts half. 4 der 5 anderen Piloten fuhren mit ihren stärkeren Polos recht kostant und platzierten sich somit vor mir.
Ich muss sagen, dass mir der Slalom im Großen und Ganzen schon gefallen hat. Doch ein niedrigeres Startgeld hätte ich für besser empfunden. Die Probleme mit der Zeitnahme (falsche (zu hohe) Zeit für manchen Starter sowie "vergessene" Strafsekunden) hätten nicht sein müssen.